Über uns

Der MWGFD e. V. ist ein Zusammenschluss von Ärzten und anderen medizinisch tätigen Personen mit Wissenschaftlern, die sich in Forschung und Lehre mit den Themen Gesundheit, Freiheit und Demokratie beschäftigen, um dem gesundheitlichen und sozialen Wohl der Bevölkerung zu dienen.

Wir bekennen uns uneingeschränkt zum Grundgesetz und den darin verankerten Werten. Radikalismus jeder Form lehnen wir strikt ab. Als überparteilicher Verein enthalten wir uns tagespolitischer Betätigung, stehen Regierungen und Parlamenten aber gern mit unserem Rat zur Verfügung.

Unsere Tätigkeit besteht in der Einholung und Verbreitung vertrauenswürdiger Informationen zu medizinischen und gesellschaftlichen Fragen. Hierzu stellen wir Fachartikel, Broschüren und Videos zur Verfügung, die Sie auf den Unterseiten des Menüpunkts „Informationen“ finden. Auf diese Weise wollen wir zu einer offenen und sachlichen Diskussion beitragen, die dem gesellschaftlichen Wohl und einer vernunftorientierten Meinungsbildung dient.

Wir bemühen uns um die ideelle Unterstützung Gleichgesinnter, die sich zur Bekundung ihrer Solidarität auf unserer Webseite eintragen können. Unsere Aufklärungsarbeit wird durch Spenden unterstützt, für die wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken.